Was macht Bitcoin zu einem robusten Geldsystem?

Veröffentlicht von

Bei der ersten Veröffentlichung von bitcoin wurde die Anwendung als Tauschmittel vorgestellt. Doch leider erlebte das Finanzsegment rund um den Globus in den Jahren 2007 und 2008 erhebliche Krisen aufgrund von Fehlern der nationalen Banken. Aus diesem Grund entwickelte Satoshi Nakamoto die Idee eines vollständig dezentralen Tauschmittels.

Satoshi Nakamoto war der Meinung, dass eine Währung, die nicht von einer höheren Partei, sondern nur von der Öffentlichkeit kontrolliert wird, eine bessere wirtschaftliche Infrastruktur bieten könnte. Besuchen Sie cryptocurrency trading um mehr über den Mechanismus des Kryptowährungshandels zu erfahren.  Es ist jetzt ein Jahrzehnt her, und es scheint, dass BTC ein echtes Geldsystem sein kann.

Es ist unbestreitbar, dass der Bitcoin im Gegensatz zum traditionellen Bankensystem ein Medium ist, das nur in geringem Umfang ausgetauscht wird, aber er hat begonnen, sich zu verbreiten. Die Orte mit mehreren Händlern, die Bitcoin-Zahlungen zulassen, und Bitcoin-Geldautomaten sind als BTC-Hotspots beliebt. In den letzten Jahren ist die Zahl der BTC-Hotspots sprunghaft angestiegen.

Die größten Hotspots weltweit sind die Vereinigten Staaten, Kanada und El Salvador. Früher war auch China in dieser Liste vertreten, aber jetzt hat das Verbot die Dynamik von Kryptowährungen in China verändert. Im Folgenden finden Sie einige Vorteile, die Sie bei der Verwendung von Bitcoin-Zahlungen nutzen können.

Die wichtigsten Erkenntnisse!

Die Vorteile der Verwendung von BTC als Tauschmittel sind unzählig. Die wesentlichen Vorteile kommen zum Tragen, wenn Sie diese beliebte virtuelle Münze für den internationalen Austausch von Waren und Dienstleistungen verwenden. In den letzten Jahren ist die Abwicklung von BTC-Transaktionen sehr einfach und bequem geworden. Darüber hinaus werden vertrauenswürdige Börsen und Kryptowährungs-Wallets immer weiter entwickelt.

Das jüngste Lightning-Netzwerk und das Taproot-Update scheinen dieses Netzwerk zu verbessern. Berichten zufolge wird das Taproot-Update entwickelt, um die Sicherheit und Skalierbarkeit von Transaktionen auf der Blockchain zu verbessern. Infolgedessen kann jeder die Transaktionen mit BTC und zu jeder Zeit verarbeiten.

Ist der Bitcoin ein Tauschmittel oder ein Investitionsgut?

Das Attribut, das bitcoin in den letzten zehn Jahren so beliebt gemacht hat, ist sein Speicherwert. Natürlich ist die grundlegende Grundlage für den Wert von bitcoin seine Knappheit neben einem endlichen Angebot, aber was bitcoin ist. Das White Paper von bitcoin hat den eigentlichen Anwendungsfall dieser virtuellen Münze definiert. Laut dem White Paper ist BTC ein elektronisches Tauschmittel.

BTC hat den Raum der Kryptowährungen definiert und vielen Menschen vorgestellt. Obwohl es bereits vor BTC Hinweise auf digitale Währungen gab, kam es mit einem kompletten P2P-Netzwerk und veränderte das gesamte Spiel. Stable Coins, eine modernisierte und stabilere Form von Kryptowährungen, sind ebenfalls im Kommen. Tether, der führende Stable Coin, wird in vielen Ländern kontinuierlich umgetauscht.

Diese Münzen sorgen für Stabilität, so dass die Entwickler den Wert der Münzen an den tatsächlichen Goldstandard und an alternative Goldstandards wie den USD binden. Tether ist ebenfalls an einen USD gekoppelt; kurz gesagt, ein Tether entspricht dem Wert eines USD auf dem internationalen Markt. Stablecoin hilft auch bei der Konvertierung von einer Kryptowährung in eine andere. Lassen Sie uns die Eigenschaften von Bitcoin herausfinden, die es vorteilhaft gegenüber dem traditionellen Bankensystem machen.

Das Benutzergeheimnis!

Die meisten E-Banking-Transaktionen erfordern eine Sammlung von Details, um die Identität einer Person, die die Transaktion ausführt, zu bestätigen. Daher müssen zwei Parteien Bitcoin-Transaktionen und Transaktionen im traditionellen Bankensystem autorisieren.

Unbestreitbar verringert die Authentifizierung der persönlichen Daten die Wahrscheinlichkeit von Betrug und Diebstahl, aber sie weist auch Vermittler zu, die Transaktionen anordnen. Die Art des Austauschs oder der Transaktion im Bitcoin-Netzwerk ist pseudonym. Die Pseudonymität zeigt, dass ein Individuum nicht die vollständige Geheimhaltung der Benutzer erhält, aber es ist immer noch viel privater als das traditionelle Bankensystem.

Der Bitcoin-Komplex verwendet eine Wallet-Adresse als Blockchain-Adresse, anstatt den Namen oder das Bankkonto der Teilnehmer für eine Transaktion zu verwenden.  Der Wechsel der Wallet-Adresse für Transaktionen kann Ihnen helfen, Ihre Privatsphäre zu wahren.

Keine Banken beteiligt!

Da bitcoin über ein P2P-Netzwerk verfügt, ist keine Bankunterstützung für die Durchführung von Transaktionen in diesem Netzwerk erforderlich. Daher sorgen keine Banken dafür, dass bei Bitcoin-Transaktionen keine Bankgebühren anfallen. Die Börse erhebt eine minimale Abhebungsgebühr, wenn Sie BTC von einem Wallet zu einem anderen transferieren. Die beliebteste Devisenbörse mit den niedrigsten Abhebungs- und Transaktionsgebühren ist Binance.

Dies sind die Merkmale, die Bitcoin zu einem effizienten Geldsystem machen.

Ein Kommentar

  1. Hallo Andy,
    was jedem zu denken geben sollte, ist die Tatsache, dass Bitcoin & Co immer wieder als Alternative zu Gold angepriesen werden. Der Goldpreis ist im Zuge der Finanzkrise von 2007/2008 stark angestiegen, was ein Problem für das Vertrauen in das bestehende Fiat-Money System (Geldsystem bei dem über 95% des umlaufenden Geldes über Kredit geschaffen wird) darstellt. Nach der Finanzkrise kamen dann die Kryptos auf und siehe da, der Goldpreis ist seither viel weniger gestiegen, obwohl das Fiat-Money System schon seit Mitte 2019 erkennbar auf eine weitere große Krise zusteuert.

    Zu denken geben sollte jedem Bitcoin & Co Investor auch, dass der Gegenwert für alle Kryptos (also die in gesetzlichen Währungen transferierten Kaufpreise) in den Büchern und auf den Konten des traditionellen Banksystems ruht und damit die Sicherheit der Kryptos logischerweise direkt an die Sicherheit und Funktionalität des Fiat-Money Systerms gekoppelt, also gerade nicht davon unabhängig ist!

    Hast Du vielleicht schon eine Antwort auf meinen Kommentar / Frage von gestern?
    https://andydunkel.net/2020/05/31/update-letsencrypt-bei-hosteurope-mit-script-einrichten/#comment-31945

    Danke und Gruß,
    Sparen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.