Schlechte Rezensionen auf Amazon schreiben, lohnt sich.
Ich hatte ja hier vor kurzem geschrieben, dass meine USB-C Docking-Station kaputtgegangen ist, nach nur ein paar Monaten. Ich hatte zuerst versucht, den Hersteller so zu kontaktieren. Hier gab es nur ein Kontaktformular und ich bekam keine Antwort. Hatte ich auch nicht erwartet.
Was die Anbieter aber deutlich trifft, ist eine schlechte Bewertung auf Amazon. Also habe ich meinen Defekt geschildert und auch noch ein paar Bilder vom Dock hochgeladen. Der Effekt war, dass die Bilder prominent über den ersten Bewertungen angezeigt wurden. Mein erster Gedanke war, dass ich damit dem Anbieter sogar noch geholfen habe. Allerdings kam meine schlechte Bewertung, sobald das erste Bild angeklickt wurde. Keine gute Werbung.
Innerhalb von 2 Tagen bekam ich dann vom Anbieter eine Nachricht. Erstmal nur eine Standardmail, dass ich doch überprüfen sollte, ob alles richtig angeschlossen wäre. Nachdem das geklärt war, wurde mir recht schnell angeboten, eine neue Docking-Station zugeschickt zu bekommen. Dem habe ich natürlich zugestimmt.
Gestern ist die Docking-Station eingetroffen. Funktioniert tadellos, aber das hat die alte auch für ein paar Monate. Mal schauen, vielleicht war meine wirklich ein Montagsgerät.
Immerhin zeigt es, dass eine Bewertung bei Amazon durchaus helfen kann. Ich werde die Bewertung fairerweise nun anpassen. Ich hoffe ein letztes Mal.
- 【Super Multifunktional】Bis zu 17 Anschlüsse, die es Ihnen ermöglichen, fast alle Geräte über...
- 【Dreifach-Display】Steigern Sie die Produktivität, indem Sie bis zu 3 verschiedene Inhalte auf...
- 【Schnelle Übertragung und Stabiles Netzwerk】3 USB 3.0-Anschlüsse bieten...