Streaming Anbieter in der Krise

Veröffentlicht von

Es läuft nicht so gut bei den Streaming-Anbietern.

Es ist keine einfache Zeit für die Streaming-Anbieter. Nachdem Netflix und Amazon lange Zeit die Platzhirsche waren, inklusive Preiserhöhungen, kamen in den letzten Jahre einige neue Dienste hinzu. Disney, Paramount und Apple buhlen nun ebenfalls um die Kunden, mit teilweise recht günstigen Konditionen. Das macht Netflix zu schaffen, aber auch den Anbietern selbst.

Die Produktionen sind teuer und die Kunden nicht unbedingt bereit, mehrere Dienste zu abonnieren. Das Schöne an den Diensten ist, dass diese monatlich kündbar sind. So hatte ich dieses Jahr auch mal Disney abonniert um dort ein paar Filme anzuschauen, gleiches gilt für Paramount Plus. Gebucht für einen Monat, um Star Trek Strange New Worlds anzuschauen.

Beide Dienste haben zudem noch den Vorteil, dass diese für unter 10 Euro erhältlich sind. Wirklich viel Geld verdienen diese am Ende aber nicht mit mir. Ich denke, ich bin nicht der einzige, der das so handhabt.

Jetzt stehen Preiserhöhungen im Raum oder werbefinanzierte Angebote. Ob das am Ende hilft? Ich für meinen Teil muss nicht unbedingt streamen, dann wird halt wieder mehr gezockt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert