Grafikfehler in Visual Studio mit neuen Laptop und AMD Grafikkarte

Veröffentlicht von

Probleme mit meinem neuen Notebook und VisualStudio, bei der Darstellung im Xaml-Editor und im Eigenschaftenfenster kommt es zu unschönen Grafikfehlern.

Mein neues Notebook ist ein Thinkpad L15, ein schickes und flottes Notebook mit AMD-Prozessor (8-Kerne) und integrierter Grafikkarte, ebenfalls von AMD. Leider kommt es in Visual Studio zu Problemen bei der Darstellung im Xaml-Designer und im Eigenschaftenfenster.

So wird der Hintergrund seltsam dargestellt, nicht richtig refresht und mit unangenehmen Muster angezeigt. Die XML-Anzeige betrifft es zum Glück nicht, hier kann normal editiert werden.

Auch das Eigenschaftenfenster wird mit schwarzen Grafikfehlern dargestellt und ist damit unbenutzbar.

Bei Windows-Forms tritt das Problem nicht auf. Das Problem lässt sich leider schwer greifen und ich habe auch keine Lösung bisher gefunden. Im Internet wird dieses Problem aber in Zusammenhand mit der AMD-Grafikeinheit gebracht.

Zumindest scheint das Problem an AMD gemeldet worden zu sein und die Hoffnung bleibt, dass dieses Problem mit einem Treiberupdate irgendwann behoben wird.

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.