InnoSetup und Jenkins – Signtool is invalid

Veröffentlicht von

Der neu aufgesetzte Jenkins Build-Server sollte auch gleich den Installer mit erstellen. Leider gab es Probleme mit der Kompilierung des Setups mit “iscc”.

Wenn ich versucht habe das Setup mit dem Kommandozeilencompiler “iscc” zu erstellen, kam nur die Fehlermeldung:

Error on line 79 in C:\project\stp\setup.iss: Value of [Setup] section directive "SignTool" is invalid.Compile aborted

Anscheinend kennt er das Sign-Tool nicht, was in der GUI eingestellt ist.

Die Lösung ist an der Stelle das Signtool als Parameter dem “iscc”-Befehl mit zugeben, hier ein Beispiel:

iscc "/ssigntoolname=c:\signtool.exe sign /f c:\cert.pfx /t http://timestamp.comodoca.com/authenticode /p password $f" /O%WORKSPACE%\out setup.iss

Anschließend hat die Erstellung des Installers ohne Probleme geklappt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.