Brummen bei Dell Soundbar AC511

Veröffentlicht von

Für meinen Dell Monitor habe ich eine Dell Soundbar AC511 gekauft.

Der Ton ist mehr als in Ordnung und man hat kein Kabelgewirr herumliegen. Prinzipiell ein gutes Produkt, welches einfach an den Dell Monitor unten dran geklipst wird. Die Soundbar hat zudem Anschlüsse für Mikro und Kopfhörer und einen eigenen Lautstärkeregler.

Leider musste ich ein oszillierendes Brummen feststellen. Hörbar war das Ganze nur bei Ruhe. Musik und sonstiger Ton übertönt das Brummen. Da ich die meiste Zeit Musik über Kopfhörer höre, fiel es mir nur selten auf. Nervig war/ist es trotzdem.

Die einfache Lösung ist einfach einen Kopfhörer anzuschließen, wenn man gerade keinen Ton wiedergibt. Das Brummen ist weg und es gibt auch kein Brummen über die Kopfhörer, wobei das erwartet hätte.

Eine weitere Lösung bietet das Internet: Alufolie.


(Quelle)

Habe ich aber selbst noch nicht ausprobiert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.