Pleiten, Pech und Pannen bei der Radtour.
Eigentlich wollte ich eine kurze Tour zum Biergarten in Rammingen machen.
Dieses Jahr habe ich nicht wirklich Glück beim Radfahren. Nachdem bei der letzten Fahrt der Mantel durch war, hatte ich dieses Mal nach gut 15 km einen Platten. Gut erstmal gepumpt, Luft hielt scheinbar, weiter ging es. Aber nach gut 2 km war die Luft wieder raus.
Nagut, die nächste Bank angesteuert und den Schlauch gewechselt. Hat auch soweit geklappt, allerdings war das Ventil vom neuen Schlauch kaputt. Kein Problem dachte ich, nimmste das alte Ventil vom alten Schlauch. Dummerweise habe ich die Ventile nicht lösen können. Also nächstes Mal auf jeden Fall den Leatherman einpacken. Nagut dachte ich, musste den alten Schlauch halt flicken. Gesagt, getan, dann ein letzter Versuch das Ventil zu entfernen, ging! Juhu dachte ich, also Ventil getauscht und aufgepumpt.
Alles gut? Leider nicht. Da ich das Ventil nicht richtig festschrauben konnte ohne Zange, hat es sich immer mit abgedreht, als ich die Pumpe abgemacht habe. Also Luft wieder raus. Irgendwann ist es mir zumindest halbwegs gelungen etwas Luft im Reifen zu haben. An der Stelle habe ich dann den Weg zurück genommen.
Nach gut 4 km kam das Haus von einem Arbeitskollegen. Hier pumpten wir den Reifen komplett auf, mit der Folge, dass der neue Schlauch platze. Bei genauer Betrachtung hatte der Schlauch wohl einen Produktionsfehler an zwei Stellen. Toll! Immerhin gab es Bier und ich hatte ja zuvor den ersten Schlauch ja geflickt. Also den eingebaut, aufgepumpt, Luft hält.
Am Ende gab es noch ein paar Bier, Lagerfeuer und so gesehen war es trotz der Pannen nicht der schlechteste Tag. 🙂
Ein Kommentar