Problem bei einer Panne unterwegs, man macht sich die Pfoten sehr dreckig.
Bei der letzten Radtour hatte ich eine Panne, Platten. Gut, ich hatte alles dabei um den Schlauch zu wechseln, sodass ich zumindest nicht heim schieben musste.
Soweit die Theorie, in der Praxis heißt es dreckige Hände, je nachdem was kaputt ist. Deswegen hatte ich mir schonmal im Supermarkt ein Paar Einmalhandschuhe mitgenommen.
Kann ich nicht empfehlen! Gerade im Sommer schwitzt man extrem in den Dingern. Dazu waren diese mit Talkum innen beschichtet, was sich, zusammen mit dem Schwitzen in eine unschöne Pampe verflüssigte. Gut, mit etwas Wasser ging es dann schon, aber toll war es nicht.
Deswegen habe ich jetzt mal etwas weiter geschaut und diese Arbeitshandschuhe auf Amazon gefunden:
Diese sind für solche Dinge deutlich besser geeignet. Kostet 5 Euro das Paar, also auch nicht so teuer. Denke, die können auch gewaschen und mehr als einmal verwendet werden.
Bei der Größe etwas aufpassen, ich hatte M genommen. Das ist schon arg klein, geht gerade so, aber beim nächsten Mal würde ich eine Nummer größer nehmen. Ansonsten sind die Dinger gut zu tragen und taktil lässt sich mit denen auch gut arbeiten.
Ansonsten hoffe ich natürlich, dass ich die nicht zu oft brauche.
- HERVORRAGENDER KOMFORT – Diese Nylon Handschuhe haben ein atmungsaktives Nitrilschaum-Futter, das...
- ABRIEBFESTIGKEIT – Ausgestattet mit der Ansell Fortix-Technologie bieten diese...
- LEICHTER CHEMIKALIENSCHUTZ – Die Nylon Handschuhe haben eine dunkle Beschichtung, die Schmutz...
Ein Kommentar