Interessantes Schreibgerät…
Vor einigen Wochen war ich auf der Hauptversammlung der Rational AG. Für alle Teilnehmer gab es ein kleines Gimmick, einen Endlosbleistift. Ich habe dem Ding erst nicht viel Bedeutung beigemessen, aber inzwischen finde ich das Ding doch recht faszinierend.
Endlos soll er schreiben. Gut, das stimmt am Ende nicht. Der Hersteller gibt 20 km an. Ist das viel? Ist das wenig? Keine Ahnung! Über so eine Metrik habe ich mir im Schreibwarenhandel noch keine Gedanken gemacht. Hey Verkäufer, was ist der Verbrauch auf einem Kilometer bei dem Stift hier?
Angespitzt werden muss das Ding nicht. Geschrieben wird mit einer kleinen, austauschbaren Spitze. Ich schreibe nun schon eine Weile damit und bisher sind keine Abnutzungserscheinungen sichtbar. Die Spitze ich recht klein und wechselbar. Nachhaltigkeit pur!
Das Schreibbild entspricht in der Tat einem Bleistift. Ich finde das inzwischen deutlich angenehmer als den klassischen Kugelschreiber. Radierbar ist das Ding auch. Die Strichweise ist eher bereit.
Neben der endlosen Schreiblänge wird der Stift als Multitasking-Stift beworben. Wohl wegen der Linealfunktion. Na ja, geschenkt. Mal schauen, wie lange das Ding durchhält. Für ein paar Euro kann das Ding auch auf Amazon gekauft werden.
- Praktischer Bleistift CONSTRUCTION ENDLESS der Marke Troika
- Der Stift verfügt über eine nachhaltige Endlosschreibspitze in HB für bis zu 20 km Schreiblänge
- Die Spitze ist austauschbar, der Stift ist radierbar und unzerbrechlich