Firefox PR_END_OF_FILE_ERROR, gesicherte Verbindung schlägt mit Vodafone fehl

Veröffentlicht von

Beim Verbinden mit meinem SVN-Server tritt öfter ein Fehler: PR_END_OF_FILE_ERROR. Dies allerdings bisher nur von unterwegs, wenn ich mich über Vodafone Mobilfunk mit dem Internet verbinde.

Eine Erklärung habe ich dafür leider noch nicht. Die Fehlermeldung lautet:

Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

Beim Verbinden mit mate.ekiwi.de trat ein Fehler auf. PR_END_OF_FILE_ERROR

Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.

Weitere Informationen…

Leider habe ich bisher keine Lösung dafür gefunden. Ich dokumentiere hier nur meine Versuche und bleibe am Ball. Der Zugriff klappt meist mit einem anderen Browser. Probleme gibt es aber auch mit dem TortoiseSVN-Client. Dieser kann dann oft auch keine Verbindung herstellen.

DNS-Server ändern

Das Ändern des DNS-Servers in den Verbindungseinstellungen hat nichts gebracht, der Fehler tritt weiterhin auf:

4 Kommentare

  1. Sehr geehrter Herr Dunkel,

    habe denselben Fehler auch. Er kommt nicht nur beim Firefox, sondern auch beim Opera Browser. Mit dem Rechner meines Sohnes mit Firefox, im selben Heimnetzwerk, kommt der Fehler nicht. Auf beiden läuft der ESET Antivirus, auf dem Rechner meines Sohnes sogar mit restriktiveren Regeln, sowie auf beiden Jusprog und Cortana. Auch mit Microsofts “Digital Rights Management” hat die Sache wohl nichts zu tun. Wenn Sie eine Lösung finden, würde ich mich über eine Benachrichtigung sehr freuen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Robert Eckenberg

  2. Hallo,

    ich habe bei Vodafone LTE leider das gleiche Problem. Manchmal geht stundenlang alles und dann kommt plötzlich bei jeder 2. Seite der Fehler PR_END_OF_FILE_ERROR

    Gruß

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.