Steam, Halflife und Linux: Error initializing main frame buffer

Veröffentlicht von

Vor kurzem wurde die Beta-Version vom Steam Client für Linux gestartet. Mittlerweile gibt es auch die Klassiker Halflife 1 und Counterstrike für Linux. 

Also flugs auf meinem Ubuntu Laptop installiert, die Spiele heruntergeladen und beim Start dann die Ernüchterung:

Counter Strike Frame Buffer Error

Eine richtige Lösung konnte ich auf die Schnelle nicht finden, aber zumindest einen Workaround um das Spiel im Fenstermodus zu starten:

  • Steam starten

  • Rechtsklick auf das Spiel

  • Einstellungen bzw. Propierties auswählen

  • Start Optionen / Start Options

  • dort "-window" hinzufügen (ohne Anführungszeichen)

Anschließend konnte das Spiel starten, wenn auch nicht ganz so schön mit Rahmen im Fenster.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.