Picasa – MP4 Dateien werden nicht importiert

Veröffentlicht von

Zur Verwaltung meiner Fotos und Videos verwende ich Picasa. Dieses lädt die Dateien gleich zu Picasa hoch, Backup und außerdem kann ich so von überall darauf zugreifen. Bis jetzt hatte das ganze auch gut funktioniert. Nur MP4-Dateien wollte Picasa nicht erkennen.

Nach kurzer Recherche im Internet, man muss dafür Apple Quicktime installiert haben. Dies hatte ich zwar, aber trotzdem funktionierte es nicht.

Die Lösung war dann doch recht “einfach”. Man muss in den Optionen (Tools –> Optionen) noch Quicktime als Dateityp aktivieren.

image

Das ganze ist etwas missverständlich, da dort nur etwas von *.mov Dateien steht. Danach wurden die Videos aber erkannt, importiert und hochgeladen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.