Mehlblockalpe im Kempter Wald, Anfahrt und Infos

Veröffentlicht von

Nachdem hier mittlerweile recht viele über Google und dem Suchbegriff “Mehlblockalpe” auf meine Seite finden, schreibe ich also mal ein paar Zeilen dazu.

Also los geht’s: Urtypische Alpe im Kempter Wald zwischen Görisried und Kempten.

Der Kempter Wald ist eine Empfehlung für Radler. Kilometerlange Wege durch den Wald, dem Dengelstein und natürlich Einkehrmöglichkeiten wie die besagte Mehlblockalpe, falls man mal Durst bekommen sollte.

Großer Biergarten. Das Bierkrug Bier kostet 2 Euro und wird direkt vom Kasten verkauft, Essen ist ebenfalls günstig, sehr gut und die Portionen sind reichlich. Selbstbedienung. Montag ist Ruhetag.

Die letzten Male wurde zudem immer Musik gespielt. Einen Einblick in das Ambiente bietet sicher das folgende Video:

Insgesamt, Empfehlung mal vorbei zu schauen! Smiley mit geöffnetem Mund

Anfahrt

Die Anfahrt ist über den Kempter Wald oder direkt von Görisried aus möglich. Mit dem Auto kommt man auch hin, ansonsten mit Fahrrad, was zu empfehlen ist.

Rennrad geht über Görisried auch, der letzte Kilometer ist allerdings Schotterweg. Ansonsten siehe Karte:

View Mehlblockalpe in a larger map

Bilder

So hier noch ein paar Fotos:

DSCN2108Biketour_12_6_11 020Biketour_12_6_11 021Biketour_12_6_11 022DSCN2104DSCN2105

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.