Neues Laptop für daheim und unterwegs: Acemagic AX15 Laptop

Veröffentlicht von

Erschwingliches Laptop mit überzeugender Spezifikation.

Acemagic, vorwiegend für seine kompakten PCs bekannt, präsentiert das AX15, ein zuverlässiges und preiswertes Laptop. Ein genauerer Blick auf dieses Modell lohnt sich definitiv.

Hinweis: Mit dem vom Hersteller bereitgestellten Rabattcode “A5IWAJIE” erhalten Sie das Laptop bis zum 06.10.2023 für rund 300 Euro.

Technische Daten im Überblick

Die technischen Details sind durchaus beeindruckend, darunter ein N95 Prozessor von Intel. Zwar kein Leistungsbolide, aber für Standard-Office-Tätigkeiten absolut ausreichend. Weitere Highlights sind eine großzügige SSD (512 GB) und satte 16 GB RAM. Das vorinstallierte Windows 11 Pro anstelle der Home-Edition ist ein weiteres Plus.

Ausstattung, Lieferinhalt und Verarbeitung

In einer schlichten Verpackung geliefert, beinhaltet das Set neben dem Laptop ein USB-C-Netzteil und verschiedene Tastatur-Cover sowie Aufkleber. Diese sind wegen des US-Tastaturlayouts beigefügt. Das Gerät beeindruckt durch seine Qualität und Ästhetik, besonders im Vergleich zu anderen in dieser Preiskategorie. Neben dem USB-C-Ladeanschluss bietet es auch mehrere USB-A-Anschlüsse und einen Kartenleser.

Das Display punktet durch seine Helligkeit und Klarheit, was in dieser Preiskategorie nicht selbstverständlich ist. Ein externer Monitor kann über den HDMI-Anschluss verbunden werden.

Eine Tastaturbeleuchtung fehlt zwar, das Tastengefühl ist aber angenehm. Das Touchpad ist großzügig und funktioniert einwandfrei, und ein Kopfhöreranschluss ist ebenfalls vorhanden.

Alltagstest

Praktisch überzeugt vor allem der Intel N95 Chip, der mit seinen 4 Kernen ausreichend Leistung für Standardanwendungen bietet. Das vorinstallierte Windows 11 Pro ermöglicht zusätzliche Sicherheitsfunktionen wie Bitlocker. Das Full-HD-Display stellt Farben gut dar, und die integrierte Webcam ist ausreichend für Videokonferenzen. Gaming ist nur in begrenztem Umfang möglich, ältere Spiele sind aber spielbar.

Fazit

Das Acemagic AX15 überzeugt als solide Wahl für preisbewusste Käufer, die dennoch auf gute Technik setzen wollen. Es beeindruckt mit seinem modernen Prozessor, 16 GB RAM und anderen technischen Vorzügen wie der großen SSD und dem vorinstallierten Windows 11 Pro. Das Design wirkt edel, und die dünnen Bildschirmränder sind ein optischer Pluspunkt. Einige Einschränkungen sind bei diesem Preis zu erwarten, aber das Gesamtpaket bietet ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis. Für Einsteiger und alle, die ein solides Arbeitsgerät brauchen, ist das AX15 definitiv eine Überlegung wert.

AX 15 auf Amazon

Zusätzliche Bilder

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert