Windows Store: Fehlermeldung bei der Validierung des MSIX Paketes

Veröffentlicht von

Heute wollte ich eine neue Software in den Windows-Store stellen, allerdings klappte die Validierung nicht.

Beim Upload bekam ich immer wieder den Fehler, dass irgendwas nicht bei der Validierung passte.

You must fix all package validation errors before submitting.
WebcamSettingsTool-x64.msix14.2 MB

Invalid package family name: DA-Software.WebcamSettingsTool_x1p5cafjmj8tj (expected: DA-Software.WebcamSettingsTool_tss6a20awc0rw)

Invalid package publisher name: CN=Dunkel und IwerGbR (expected: CN=63E5DAA2-E64E-4AAA-CFAB-45631C4C4AC9)

Es drehte sich alles um das Zertifikat. Hier hatte ich erstmal unser offizielles Code-Signing-Zertifikat verwendet, anschließend ein selbst generiertes und am Ende ohne Zertifikat. Ohne hat es dann funktioniert. Anscheinend braucht man für den Windows Store gar keins.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.