Sharepoint C# open Word file exception, Zeichenfolge zu lang

Veröffentlicht von

Word-Dateien lassen sich prima mit C# öffnen, außer der Pfad ist zu lang.

Im letzten Artikel habe ich beschrieben, wie man Word-Dateien mit C# öffnen kann. Dies funktioniert soweit auch ganz gut, außer der Pfad wird zu lang. Dann trat folgende Exception auf.

System.Runtime.InteropServices.COMException: 'Die Zeichenfolge ist länger als 255 Zeichen.'

Hier scheint ein hartes Limit hinterlegt zu sein. Bei reinen lokalen Pfaden ist das kein großes Problem, diese sind selten länger. Da man allerdings auch URLs auf diese Art öffnen hat, stößt man hier schnell an seine Grenzen. Freigabe-Links von Sharepoint sind so ein Kandidat.

Interessanterweise tritt das Problem nur bei Word mit Build 2008 auf, mit 2110 funktioniert es inzwischen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.