Fehler beim Installieren von Office Addin: Parametername: entryValue

Veröffentlicht von

Das angegebene Argument liegt außerhalb des gültigen Wertebereichs.

Ok ich bin ja selbst schuld, beim Versuch mit der Installationsroutine des ClickOnce-Installers herumzuspielen habe ich möglicherweise den falschen Registry-Key gelöscht. Jedenfalls ging dann nichts mehr. Ich konnte das Add-In zwar noch über die Systemsteuerung deinstallieren, aber nicht neu installieren.

Stattdessen kam nur die folgende Meldung:

Das angegebene Argument liegt außerhalb des gültigen Wertebereichs. 
Parametername: entryValue

Alle Versuche die Registry gerade zu waren wenig zielführend. Am Ende half ein Tipp von meinem Arbeitskollegen Herbie79: die Installation mit dem “VSTOInstaller” zu probieren.

Dies hat dann geklappt:

C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\VSTO\10.0>VSTOInstaller.exe /I "c:\Temp\\Addin\Document Info for Excel.vsto"

Das Plugin ließ sich nun ohne Fehlermeldung installieren.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.