CoDeSys SVN Plugin funktioniert nur mit Admin-Rechten

Veröffentlicht von

Was tun, wenn das CoDeSys SVN Plugin zwar installiert ist, aber nicht im Menü “Projekt” auftaucht?

Das CoDeSys-Projekt ist zwar installiert:

Taucht aber, nach der Installation, nicht im Menü auf:

Als Problem stellte sich heraus, dass fehlende Admin-Rechte daran schuld sind. Ich habe auf meinem Computer den Admin-Account und den Benutzer-Account getrennt. Allerdings benötigt CoDeSys für die korrekte Funktion Admin-Rechte.

Nachdem ich CoDeSys als Administrator gestartet habe:

Tauchte nun auch das Plugin auf:

Hier sollten die Programmierer mal nachsitzen, Admin-Rechte für den Betrieb von Software sollten nicht notwendig sein.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.