Fehler cmd.exe – mindestens ein Argument ist ungültig in VirtualBox

Veröffentlicht von

Seltsame Fehler in VirtualBox. “Mindestens ein Argument ist ungültig.” beim Start von Programmen oder einfachen Systemtools wie “cmd.exe”.

Das Problem trat bei mir sporadisch auf. Meist half es die virtuelle Maschine einmal kurz neu zu starten. Dann lief es wieder, bis das Problem erneut auftrat. Das Problem tritt nicht nur beim Aufruf der cmd.exe auf, sondern auch bei anderen Programmen.

Im Internet habe ich ein paar Hinweise gefunden. Die Ursache kann die Grafikkarteneinstellung von VirtualBox sein. Es kann helfen, wenn man die 3D-Beschleunigung deaktiviert, sofern man diese nicht unbedingt braucht. Ansonsten half es auch, wenn man einfach die Art der Grafikkarte abgeändert hat.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.