System.Windows.Markup.XamlParseException durch Copy und Paste Fehler

Veröffentlicht von

Ein dummer Fehler hat mich recht viel Zeit gekostet: DependencyProperties doppelt deklariert.

Was war passiert? Beim Klicken durch die Anwendung kam es zu einer “System.Windows.Markus.XamlParseException”:

Die Zeilennummer half schonmal nicht weiter. Der Fehler lag nicht am Xaml-Code, sondern an einem Copy und Paste Fehler. Ich hatte aus einem UserControl ein paar Properties kopiert und in ein anderes UserControl eingefügt. Hierbei hatte ich vergessen den Typ zu korrigieren:

Somit wurde versucht, das Property erneut zu registrieren, für die falsche Klasse. Korrigiert und es lief wieder!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.