SwitchEasy Canvas Schutzhülle für das iPad 2

Veröffentlicht von

Ich besitze ja seit wenigen Tagen ein iPad 2. Natürlich muss das gute Teil geschützt werden, insbesondere beim Transport im Rucksack. Am Markt gibt es jede Menge Taschen und Cases. Das originale SmartCover kam für mich nicht in Frage, da es ja nur die Vorderseite schützt.

Letztendlich fiel die Wahl auf das SwitchEasy Canvas. Nicht ganz billig, es kostet knapp 50 Euro.

Hier sind ein paar Bilder von dem Teil (anklicken zum Vergrößern), am Ende des Artikels gibt’s noch ein kurzes Testvideo:

DSCN2138DSCN2146DSCN2151

DSCN2147DSCN2153DSCN2155

Der Vorteil des Cases ist, dass es Vorder- und Rückseite des Gerätes schützt. Kamera und Tasten bleiben dabei voll zugänglich. Ebenfalls nett, die automatische Ausschaltfunktion des SmartCovers wird unterstützt. Klappt man das Case zu, wird das iPad automatisch abgeschaltet. Beim Aufklappen schaltet sich das iPad wieder an.

Die Hülle ist gleichzeitig auch ein Ständer mit dem man das iPad aufstellen kann. Sieht man ja auch auf den Bildern.

Ansonsten ist das Canvas recht stabil gemacht, liegt gut in der Hand. Im Lieferumfang ist noch eine Displayschutzfolie enthalten, die ich aber nicht getestet habe. Meine Fähigkeiten beim Aufbringen solcher Dinger sind leider wenig ausgeprägt. Schon beim Smartphone kriege ich das nicht vernünftig hin. Ich probiere beim iPad jetzt mal konsequentes Weglassen. Mal schauen ob es Kratzer gibt.

Ebenfalls noch mit dabei: ein Reinigungstuch und Stopfen für die Anschlüsse vom iPad damit da kein Dreck reinkommt.

Hier ist noch ein kleines Testvideo:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.