Taschenrechner App für das iPad

Veröffentlicht von

Zu den Dingen die man für mobile Geräte braucht gehört definitiv ein Taschenrechner. Man weiß ja nie, wann eine Funktion geplottet werden muss, ein Integral berechnet …

Die beste App die ich für das iPad gefunden habe: HiCalc Pro. Gab es kostenlos im App Store, scheint aber mittlerweile unglaubliche 79 Cent zu kosten. Eine Free-Version gibt es auch.

Was kann die Software alles? Eigentlich fast alles was man so braucht. Funktionsplotter, wissenschaftlicher Taschenrechner, komplexe Zahlen. Einheitenrechner, Statistik. Das einzige was mir spontan fehlt, Matrizenrechnung. Aber gut, braucht man eher selten. Smiley

Hier ein paar Screenshots:

imageimage

imageimage

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert